Aron Schmidt

Geschäftsführer Qultor GmbH und Produzent

Zwischen 2013 und 2021 arbeitete Aron Schmidt im Theater im Bauturm als Verantwortlicher für Ticketing und Foyer sowie als Assistent der Geschäftsleitung.

Neben den Verwaltungstätigkeiten realisierte er verschiedene Videoprojekte, zuletzt den Dokumentarfilm „Der Unrast ein Herz“.
(kostenlos abrufbar auf www.theaterimbauturm.de/spielplan/repertoire/der-unrast-ein-herz/)

Seit 2019 arbeitet er gemeinsam mit dem Theater im Bauturm und weiteren Partnern an der Realisierung des Kulturportals Qultor. Parallel entwickelt er als Gründer und Geschäftsführer der Qultor GmbH ein Ticket- und Verwaltungssystem für Kulturveranstalter. Für das Kulturportal produziert Aron Filmbeiträge, Musik und moderiert eine Podcastreihe, die ab Juni 2022 veröffentlicht werden.